Die NABU-Fachgruppe Ornithologie und Herpetologie Falkenhain

Am 28. Januar 1962 wurde die Fachgruppe für Ornithologie in Falkenhain gegründet. Festredner Dr. Beer wies bereits damals darauf hin, dass „auch kleinste Beobachtungen aufgeschrieben werden sollten und Art und Anzahl zu erfassen sind. Besonderheiten begeistern zwar, aber wichtiger seien alltägliche Beobachtungen.“ Weiterhin mahnte er an, „nicht nur der Genussornithologie zu frönen.“ Vom ersten Tag an praktiziert die Fachgruppe praktischen Vogelschutz und widmet sich intensiv der Erfassung und Beobachtung der heimischen Natur. ... mehr


Weitere Infos

×

Mehr zur Arbeit und zu Aktivitäten des NABU Sachsen sowie seinen ehrenamtlichen Gruppen können Sie online erfahren unter www.NABU-Sachsen.de.

Termine


Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!